Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding


24.01.2005
Optionsschein Trader

Die Experten von "Optionsschein Trader" halten den Call (ISIN DE000DZ0EDP9 / WKN DZ0EDP) auf die Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) für ein super heißes Ding.

Die Banktitel hätten sich als treibende Kraft für den deutschen Leitindex herausgestellt. Allen voran die HypoVereinsbank. Die bayerische Bank wolle erneut an der Kostenschraube drehen, was den Kurs beflügeln sollte. Die Münchener möchten unabhängig vom Ergebnis des Schlussquartals rund 300 Mio. Euro einsparen, habe es aus Münchener Finanzkreisen geheißen. Zudem sei den Experten zugetragen worden, dass die noch nicht veröffentlichten Ergebnisse darauf keinen Einfluss hätten. Es gebe sogar Beobachter der Finanzbranche die davon ausgehen würden, dass die 300 Mio. Euro untertrieben seien und der Kostenspareffekt noch höher ausfallen könnte.


Die Experten seien der Ansicht, dass noch immer Fusionsfantasie in der zweitgrößten deutschen Bank stecke und diese auch weiterhin für den notwendigen Drive des Wertes sorge. Zuletzt sei ja die UniCredito Italiano im Gespräch gewesen. Doch es sei noch nicht ganz klar, was man davon halten solle. Die Experten hingegen könnten sich durchaus eine "innerdeutsche Lösung" vorstellen - etwa mit der Commerzbank. Nach Meinung der Experten würden sich die Konjunkturaussichten aufklaren und in einem euphorischen Umfeld würden die Fusionen blühen. Und genau hier, sehe man die eigentliche Story der HypoVereinsbank - die Übernahmefantasie.

Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "Optionsschein Trader" den von der DZ BANK lancierten Call auf die HypoVereinsbank-Aktie. Allerdings dürfte an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass es sich hier um ein super heißes Ding handle, bei dem spekulative Anleger voll auf ihre Kosten kämen.

WKNDZ0EDP
OS-TypAmerik. Call
EmittentDZ BANK
UnderlyingHypoVereinsbank
Basispreis18,00 Euro
Kurs Underlying17,17 Euro
Bezugsverhältnis10/1
Laufzeit14.12.2005
Aufgeld in %14,44
Omega5,34
Preis OS0,17 Euro





Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
01.03.2004, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call heiße Option
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG